Consulting, Coaching, Mentoring von Spitzensportlern, insbesondere im Fussball

Von jungen Menschen im Spitzensport erwarten alle Erfolg und nochmals Erfolg. Dabei ist ihr Umfeld in vielen Fällen alles andere als optimal. Das vorhandene Potential kann nicht erreicht werden, hier biete ich Unterstützung.

In Einzelgesprächen biete ich dem Team die Basis sich zu öffnen, Vertrauen zu finden und zu bilden, es zu stützen und zu begleiten. Der Dialog zur Freisetzung von Potential.

Im Spitzensport ist Coaching ein ausgezeichnetes Modell dafür, wie leicht und schnell Veränderungen möglich sind. Es ist die tragende Fläche im Spannungsfeld der beruflichen und privaten Rolle.

Meine Dienstleistung begleitet wirksame, erfolgreiche Arbeit, unterstützt und optimiert die Entwicklung und schafft direkten oder indirekten Nutzen zur Erreichung der Ziele und bedeutet für

den Spieler:
Motivation, Getragen sein, Loslassen, Vertrauen, Verstehen, Erkenntnis, Entwicklung, Sicherheit, Unterstützung, Leistung, Zufriedenheit, Erfolg

den Trainer:
Entlastung, Druckverteilung, Partnerschaft, Dialog, Kommunikation, Erfolg

das Präsidium:
Kommunikationsoptimierung, Sensibilisierung, Human Capital Management, Erfolg